NANA

NANA
am 10. Juni 2012
auf dem Weg ins Glück!


Sabine war so lieb und hat Nana und auch Melissa heute um 7 Uhr in Italien eingeladen und mit nach Deutschland gebracht. Eine sehr anstrengende Fahrt mit viel Stau. Umso größer das DANKESCHÖN an Sabine für diese wertvolle Fracht :-)

Bei München habe ich Nana kurz nach 17 Uhr übernommen ... eigentlich sollte sie in ihrer geliebten Kuschelreisetasche reisen. Nur wollte Nana darin nicht mehr liegen. Die Tasche war zu eng und klein und überhaupt. Nana tat dem lautstark kund. Haben Sie eine Ahnung, wie laut und energisch und fordernd diese kleine Zuckerschnute ihren Willen mitteilen kann? Jeden anderen Hund hätte ich bellen lassen. Aber da Nana in Italien auf Forderung der Behörden wenige Tage vor der Ausreise noch kastriert werden musste, hatte ich echt Angst, dass bei der Anstrengung, mit der das Bellen einher geht, eine Naht platzt.

Also habe ich das getan, was ich wirklich schlimm finde: Nana durfte auf dem Beifahrersitz liegen und wurde von mir während der Fahrt gekrault. Zwischendurch rollte sie sich dann auch ein und döste ein wenig. Aber nur, so lange sie weiter gekrabbelt wurde. Kaum versuchte ich, die Hand wegzuziehen, fing das Bellen wieder an. Doch damit nicht genug: Sie versuchte doch tatsächlich, auf meinen Schoß zu krabbeln, diese süße Motte. Aber nix da, das wäre dann doch zuviel des Guten gewesen.

Zum Glück kamen wir schnell voran und trafen dann auch um 20 Uhr in Hirschberg ein, wo schon Ina, das Frauchen von Nana, auf ihr neues Familienmitglied wartete. Wir legten Nana ein Geschirr und zur Sicherheit auch ein Halsband um und setzten sie an einem ruhigen Platz auf die Wiese. Die Wiese fand Nana toll und wollte auch dort gekrabbelt werden. Als sie dann aber merkte, dass da an der Raststätte ein Bus mit Menschen kam, lag sie plötzlich in Hab-Acht-Stellung auf der Wiese und guckte, was um sie herum passiert.

Um 20:30 Uhr ist sie dann mit ihrem Frauchen gen Zuhause gestartet, wo sie gegen Mitternacht eintreffen dürften und Nana dann auch ihre neuen Hundekumeplinen Luna und Marisa sowie alle Zweibeiner kennenlernen wird.

Ich bin sicher, Nana wird sehr schnell ein selbstbewusstes Hunde-Ömchen werden und ihre Wünsche deutlich zeigen, denn von der auf der Vermittlungsseite gezeigten, verhuscherten und ängstlichen Nana, hatte die Nana, die ich heute begleitet habe, schon fast keine Ähnlichkeit mehr.

Von daher natürlich ein ganz besonders herzlicher Dank auch an Patricia, die sich in Italien so liebevoll um Nana gekümmert hat. Denn ohne sie wäre aus diesem extremen Notfall nicht so schnell so eine muntere Hündin geworden. Das war Nana noch vor wenigen Wochen: NANA, ein Häufchen Elend.


News 12.06.2012:

Ihr Frauchen schreibt über Nana: "Sie ist ein zuckersüßer Trotzkopf mit einem durchaus starken Willen." Hier gibt es neue Bilder: NANA ZUHAUSE

Besucherzaehler
Italienische Hunde 0