{#emotions_dlg.heart} Meine Kira - ich habe sie sooo lieb!

Kira beim Morgenspaziergang am 11. Oktober 2012.

Seit Ömchen abends immer etwas gefiept hat, haben wir nun wieder täglich Tropfen in die Ohren gegeben und seither schläft Kira abends wieder problemlos ein. Und fast immer schläft sie nachts auch durch. Manchmal wacht sie irgendwann auf, ist dann ganz schlauftaumelig und guckt dann total verträumt. Raus muss sich nachts so gut wie nie, vielleicht einmal im Monat, aber das müssen auch unsere anderen Hunde mal.

Dank des traumhaft schönen Herbstwetters läuft Kira bei den Spaziergängen zwischen 45 und 60 Minuten mit. Sie schnüffelt ausgiebig, biegt auf mal vom Weg ins Feld oder in die Wiese ab, wenn sie einen guten Geruch in die Nase bekommen hat und sucht dann, woher der Duft kommt, um die Stelle dann genau abschnüffeln zu können.

Diese Woche liefen wir erstmals bei absoluter Dunkelheit und Kira hatte ein Leuchthalsband an, damit wir sie auch gut erkennen konnten. Die roten Lichter dieser Halsbandes haben den Windrädern Konkurrenz gemacht, an denen nachts ebenfalls rote Lichter leuchten.

Und - ganz wichtig - unser Ömchen hat nach wie vor mächtig Appetit und lässt sich jede, aber wirklich ausnahmslos jede Mahlzeit gut schmecken und frisst sie mit Genuss. Was wir besonders lustig finden: Hat Kira ihren Teller geleert, hebt sie ihn mit der Schnute hoch und schnüffelt den Boden unter dem Teller ab, ob sich da noch etwas Fressbares findet :-)
Ich sag doch, sie ist einfach süß.

Italienische Hunde 0