SEGUGIO MAREMMANO IN NOT - SEGUGIO IN NOT

Emilio

eingestellt 06.04.2012

Emilio ist ein Segugio Maremmano, knapp 3 Jahre alt, kastriert.

Wir suchen für Emilio einen Platz mit hundeerfahrenen Menschen, die ihren Alltag mit ihm teilen wollen. Aufgrund seiner Lebensgeschichte hat Emilio, nach Anfangsschüchternheit, große Zuneigung zu Menschen. Mit der Zeit verliert sich sein Misstrauen, dass man es vielleicht doch nicht wirklich gut meinen könnte mit ihm.

Anfangs bedeutete eine kleine Zurechtweisung für ihn sofort einen Vertrauensverlust. Doch Emilio hat sehr an Selbstbewusstsein gewonnen und gelernt, bekannte Menschen zu verstehen.

Der Vorbesitzer baute keine Beziehung zu dem einst sehr entdeckungsfreudigen Welpen-Clown auf. Er war für Emilio nicht berechenbar.

Dazu kamen Erfahrungen mit Mobbing in einer sich selbst überlassenen Hundegruppe.

Nach nun fast einem Jahr der Rehabilitation in unserer Gruppe, ist der junge Hund vorsichtig aber freundlich zu anderen Hunden. Er hat begonnen, Freundschaften zu schließen. Manchmal fühlt er noch ein bisschen Eifersucht, weil er seine Menschen mehr für sich haben möchte.

Trotz allem braucht Emilio in seinem neuen Zuhause unbedingt einen souveränen Ersthund an seiner Seite, da er sich nur so sicher fühlen kann.

Emilio liebt seinen Sofaplatz teilen zum Knuddeln genauso, wie die Autofahrt zum Spaziergang.

Draußen folgt Emilio hervorragend und zeigt keinerlei Jagdtrieb. Hauptsache:dabei sein! Emilio ist mit Katzen aufgewachsen.

Die zukünftigen Emilio-Menschen sollten zeitlich größtenteils mit ihm zusammen sein können, da jede Trennung einen enormen Stress für diesen Hund bedeutet.

Da Emilio im Haus ein ausgesprochen gemütlicher Kollege ist, könnten wir uns gut vorstellen, dass er ein prima Job-Begleiter wäre.

Emilio befindet sich noch in Italien und kann jederzeit nach Deutschland kommen.

Wenn Sie sich für Emilio interessieren, dann melden Sie sich bitte bei seiner Pflegemama Fani, einer Deutschen, die in Italien lebt.

Fani Masso
Mail: fanimasso@yahoo.de
Telefon: 0039-0564-633315

Besucherzaehler
Italienische Hunde 0