GRIECHISCHER LAUFHUND IN NOT


HERCULES

RasseGriech. Laufhund 
GeschlechtRüde 
 22.10.2010 
Größeca. 60 cm 
Gewichtca. 18 kg 
kastriertja 
MittelmeerkrankheitenAnaplasmosenicht getestet
 Babesiosenicht getestet
 Borreliosenicht getestet
 Ehrlichiosenicht getestet
 Filarianicht getestet
 Hepatozoonosenicht getestet
 Leishmaniosekann getestet werden
 Rickettsiosenicht getestet
sonstige Krankheitenkeine 
Behinderungenkeine 
verträglich mit Rüdenja 
verträglich mit Hündinnenja 
verträglich mit Katzenja 
mag Erwachseneja 
mag Kinderja 
HerkunftGriechenland 
AufenthaltsortKreta/Griechenland 
   
eingestellt am26.05.2013 

 

Hercules ist ein trauriger Hund, der nicht mehr in seinem Käfig im Tierheim sitzen möchte.  

 

Vor mehr als 1 1/2 Jahren wurde er völlig abgemagert und kraftlos am Rande der Nationalstraße auf Kreta gefunden.  Er muss eine lange Strecke hinter sich gelegt haben, als er vergeblich versuchte, sein ehemaliges Heim zu finden, denn er konnte vor Erschöpfung nicht mehr weiter laufen.

 

Hercules wurde von der Besitzerin des Privattierheims Angels Ark Camp Crete/K9 -Rescue Kennel gesund gepflegt und wartet sehnlichst darauf, wieder in ein liebesvolles Heim aufgenommen zu werden, damit er wieder Zuwendung hat und die Möglichkeit, lange Spaziergaenge mit seinen Menschen zu unternehmen. 

 

Der aristokratisch aussehende Rüde ist ein sanftes, sensibles und liebevolles Tier, das gern gestreichelt wird.  Er kommt sehr gut mit anderen Hunden oder Katzen aus und würde eigentlich in jeden Haushalt passen.  Es macht ihm auch nichts aus, wenn er fuer längere Zeit im Haus alleingelassen werden sollte.

 

Nun hat das arme Tier leider zum zweiten Mal Pech; das private Tierheim, in dem er sich befindet wird in wenigen Wochen leider aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen geschlossen. 

Wir hoffen daher sehr, dass sich eine liebevolle Person für Hercules finden wird und sich seiner annimmt, damit er nicht weiterhin jahrelang eingesperrt werden oder vielleicht sogar zurück auf die Strasse muss.

Kontakt:

Ursula Dicks
Mail realtorud<at>aol.com

Italienische Hunde 0