MISCHLING  IN NOT

IMY
*glücklich vermittelt*

 

Rasse: Mix

Geb.: 2000

Größe: ca. 23 cm

Charakter: Schmusig-verkuschelte kleine Hundedame im Kompaktformat, absolut menschen- und streichelfreundlich, gut mit anderen Hunden sozialisiert, stets freundlich, genauso angenehm wie unkompliziert im Umgang, auch für Anfänger geeignet, Voraussetzung: eine freie Sofaecke!

eingestellt: 7. Dezember 2011

Dieses kleine Schmusepaket in Form einer handlichen Nackenrolle wurde im Februar 2011 bei uns eingeliefert - eine Vorgeschichte hat sie nicht, nicht einmal auf ein präzises Alter konnte man sich bisher einigen. Aber Imy dürfte bei ihrer "Internierung" ca. 11 Jahre alt gewesen sein.   

Das Wichtigste, was sich über Imy sagen lässt ist, dass sie sehr verkuschelt ist und Menschen über alles mag. Am liebsten hätte sie ihren Platz auf dem Sofa zwischen ihrem Zweibeiner und der dazugehörenden Fernbedienung, sprich: Immer in Griffnähe. Dabei sein ist für sie alles, sie braucht gar nicht so viel Beachtung, Hauptsache die Nähe stimmt.   

Spazierengeheen findet sie natürlich ebenfalls noch toll, aber es müssen keine Mammutausflüge mehr sein, sie ist auch mit einer gemütlichen Gassirunde in bekannter Umgebung zufrieden, bei der man die Kollegen begrüßen und einen kleinen Plausch unter Nachbarn halten kann.

Mit anderen Hunden versteht Imy sich rundherum. Ihr bester Kumpel ist derzeit Broglio, mit dem sie das Gehege teilt. An ihn darf sie sich ankuscheln, wenn die Nächte zu kalt werden - denn so viel Lady ist Imy immerhin, dass sie wie alle sensiblen Frauen schnell friert und dann einen Mann in ihrer Kuschelmolle braucht, dem sie ihre kalten Füße zum Wärmen hinstrecken kann.   

Imys Gesundheit ist noch ganz gut, aber sie hat eine leichte Herzinsuffizienz, die mit Tabletten behandelt werden muss. Der nasskalte Winter im Abruzzenvorland macht ihr allerdings sehr zu schaffen und sie leidet ziemlich unter der ewigen Feuchtigkeit , die bei wenigen Grad über Null herrscht.   

Wir würden uns daher für Imy sehr freuen, wenn die kleine Zuckerschnute ein Zuhause mit einer Aufgabe bekommen würde, die ihrer Form entspricht: als kuschelige Nackenrolle für Menschen mit einem großen Schmusefaktor und einem noch größeren Herzen.   

Ansprechpartner:Solveig Boccatius
EPost:solveig.boccatius@adoptiere.eu
Fon:0163-8439092

Besucherzaehler
Italienische Hunde 0