ZINCO

RasseEnglischer Setter 
GeschlechtRüde 
GeburtstagMai 2001 
Größeca. 56 cm 
Gewicht- 
kastriertnein 
MittelmeerkrankheitenAnaplasmosenoch nicht getestet
 Babesiosenoch nicht getestet
 Borreliosenoch nicht getestet
 Ehrlichiosenoch nicht getestet
 Filarianoch nicht getestet
 Hepatozoonosenoch nicht getestet
 Leishmaniosenoch nicht getestet
 Rickettsiosenoch nicht getestet
sonstige Krankheitenkeine 
Behinderungenkeine 
verträglich mit Rüdenja 
verträglich mit Hündinnenja 
verträglich mit Katzennein 
mag Erwachseneja 
mag Kindernicht bekannt 
HerkunftPavia / Italien 
AufenthaltsortBrescia / Italien 
   
eingestellt am30.05.2013 

Zinco gehörte einem Jäger, der ihn altersbedingt ausmusterte und in ein Tierheim abschob. Wie viele Chancen ein alter Setter hat, ein Zuhause zu finden, können wir uns mit Leichtigkeit ausrechnen: Die Chancen sind leider gering.

Obwohl Zinco gut mit anderen Hunden auskommt, war er immer alleine eingesperrt und lebt nun auch im Tierheim alleine im Zwinger, da sie - so die Aussage der Pfleger - aktuell keinen passenden Hundekumpel für Zinco haben und Zinco so zumindest genug Platz und Ruhe hat.

Platz und Ruhe ist einerseits ja ganz schön, aber was ist beides schon gegen ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen? Platz und Ruhe geben einem Hund keine Streicheleinheiten. Kein gutes Futter. Keine Liebe. Keine Spaziergänge.

Trotz dass Zinco auf all das fast ein Hundeleben lang verzichten musste und kaum Streicheleinheiten kennt, ist er ein lieber und guter Hund, der gehorsam ist und auch das Laufen an der Leine schon kennt.

Finden wir für diesen loyalen und schönen Setteropa noch ein Altersplätzchen? Wir hoffen es, denn Zinco soll keinesfalls irgendwann alleine im Zwinger sterben.

Deutsch sprechener Kontakt:

Johanna Wipplinger
Mail johanna.wipplingeralice.it

Italienische Hunde 0