SEGUGIO ITALIANO IN NOT - SEGUGIO IN NOT

PLUTO

Geschlecht: Rüde

Alter: geboren 19.09.2004
Rasse: Segugio Italiano-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Schulterhöhe: mittlere Größe

Verträglich mit Rüden: eher nicht
Verträglich mit Hündinnen: JA
Verträglich mit Katzen: NEIN

Kastriert: JA
Krankheiten: keine bekannt

Mittelmeerkrankheiten:
Leishmaniose unter 40 = negativ
Ehrlichiose = negativ
Filaria = negativ
Borreliose = negativ
Anaplamose = negativ

Eingestellt: November 2010

April 2012

Pluto und die Katze Jacarilla - hat Pluto den Katzentest bestanden?
Klicken Sie hier und gucken Sie die Videos an

Pluto ist eingetragen als Segugio Italiano, aber er ist ein Mischling und wir wissen nicht, welche Vorfahren er hat. Bis Herbst 2010 hat er bei seiner italienischen Familie gelebt, doch als diese keine Zeit mehr für ihn hatte, musste Pluto alleine im Garten ausharren. Kein Wunder, dass Pluto jede Gelegenheit nutzte, über den Zaun zu springen und sich außerhalb des tristen Gartens die Zeit zu vertreiben.

Leider war das dann auch der Grund, dass seine Besitzer ihn schweren Herzens ins Tierheim gaben.

Pluto versteht die Welt nicht mehr. Da die Zäune im Tierheim für diesen super agilen Grashüpfer dank der enormen Höhe unüberwindbar sind, sucht er sich andere Möglichkeiten, seinen Frust abzubauen. Im Zwinger selbst bellt er und außerhalb versucht er, sobald er die Möglichkeit dazu hat, andere Hunde oder auch Menschen zu besteigen.

Was Pluto daher dringend braucht, sind kompetente Menschen, die Pluto entsprechend seiner Anforderungen auslasten. Körperlich und auch kopfmäßig. Ein sicher und hoch eingezäuntes Grundstück wäre natürlich grandios.

Auf Hundekumpel würde Pluto in seinem neuen Zuhause gerne verzichten, obwohl er mit der souveränen Schäferhündin der italienischen Tierschützerin gut klar kommt. Generell unverträglich mit anderen Hunden ist Pluto also nicht.

Katzen und Kleintiere sollten jedoch keinesfalls mit Pluto unter einem Dach leben.

Ob Pluto je die für ihn passenden Menschen findet? Denn mal ehrlich: Sooo schlimm ist sein Verhalten doch wirklich nicht, es zeigt einfach, dass Pluto mit der Situation im Tierheim nicht klar kommt, ihm Erziehung fehlt und auch Training, das ihn fordert.

Ihre deutsch sprechende Ansprechpartnerin:

Corinna Epifania
Salva la Zampa
1. Vorsitzende
Telefon 0039.347.2549083
corinnacani@yahoo.de
http://www.salvalazampa.eu

Italienische Hunde 0