Spinone Italiano in Not

STEFANIA

eingestellt am 2. November 2012

Januar 2013:
Stefania ist leider im Tierheim verstorben und durfte nicht mehr erleben, wie es ist, bei Menschen zu leben und von diesen geliebt und umsorgt zu werden Weinend

Stefania ist eine Spinone Italiano Hündin und entzückend nett. Geboren 2000 ist sie mittlerweile eine kleine goldige Oma. Die kleine Stefania ist fast blind und das Gehör hat ebenfalls schon stark nachgelassen. Und sie hat natürlich kein schönes Leben im italienischen Tierheim.

Sie ist mit allen Hunden verträglich und lebt mit ihnen ohne Probleme, doch sie stolpert öfters oder läuft gegen den Zaun. Wenn man sich unvorsichtig nähert, erschreckt sich die kleine Oma. Doch in einer ruhigen Umgebung mit ihr bekannten Personen ist die kleine SpinoncinaOma ein Zuckerstückchen!!

Für Stefania wünschen wir uns Menschen, die ihr das Umfeld schaffen, was sie braucht. Zum Beispiel nicht andauernd Möbel umstellen und dass der Garten sicher für einen sehbehinderten Hund sein soll (Stufen sichern, Gartenteich einzäunen etc.). Doch wenn sich seh- und gehörgehandicapte Hunde einmal alles gemerkt und abgespeichert haben, dann führen sie ein stressfreies Leben. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel ein alter und dazu behinderter Hund lernen kann und wie autonom so ein Tier noch sein Leben geniessen kann! Jetzt fehlt Stefania nur noch die Familie, die mit ihr diesen Weg beschreitet.

Italienische Hunde 0