SPINA, die Drahthaar-Mix-Hündin sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Rasse:
evtl. Deutsch-Drahthaar-Mix,
aber kleiner
Geschlecht:
Hündin
Größe:
ca. 50 cm
Farbe:
schwarzschimmel
Alter:
ca. 1 Jahr (Stand Nov. 2013)
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Rüden:
Ja
Verträglich mit Hündinnen:
Ja
Verträglich mit Katzen:
siehe Text
Herkunft:
Süditalien
Aufenthaltsort:
Tierheim in Norditalien
Krankheiten:
Keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten:
Leishmaniose: negativ
Filaria: nicht getestet
Ehrlichiose: nicht getestet
Borreliose: nicht getestet
Rickettsiose: nicht getestet
Anaplasmose: nicht getestet
Eingestellt:
November 2013

 

Ansprechpartnerin für SPINA:
Kerstin Siebert
siebert4@gmx.de

Die süße Spina wurde in der Nähe von Rom auf der Straße gefunden, wo sie allein umherirrte und verzweifelt versuchte, etwas Fressbares im Müll zu finden. Eine Frau mit großem Herz für Hunde sammelte sie ein, was nicht schwierig war, denn die Maus war offensichtlich froh, jemanden zu sehen und kam gleich in ihre Arme gelaufen. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, blieb Spina eine zeitlang bei dieser Frau und ihrer Familie. Leider konnte sie sie nicht auf Dauer behalten, und die Chancen, dort ein neues Zuhause zu finden, gingen gegen Null.

Glücklicherweise hat sich das Tierheim Aidar in Norditalien bereit erklärt, sie aufzunehmen, und dort befindet sich die kleine Hündin zur Zeit.

*klick auf das Bild für Originalgröße*

Spina ist ein ganz gutmütiger und lieber Schatz, sehr verspielt, voller Tatendrang. Ein junger, freundlicher Hund eben. Außerdem ist sie mit ca. 50 cm nicht sehr groß und zierlich, momentan auch noch recht mager, so dass es auch nicht so schwierig ist, mit im Griff zu behalten. Denn Erziehung braucht sie noch – sie war es bisher gewohnt, immer frei zu sein und sie muss das Hundeeinmaleins noch lernen. Wir glauben aber nicht, dass viel Hundeerfahrung für sie nötig ist, im Grunde will sie alles richtig machen.

Wir sind uns sicher, dass sie alles mitbringt, was ein Hund braucht, um ein richtig toller Hundekumpel zu werden. Es muss ihr nur endlich jemand zeigen! Sie braucht eine Familie oder auch eine Einzelperson mit viel Zeit, die ihr mit Liebe und Geduld alles beibringt, was ein Hund können und wissen muss. Sie ist in einem guten Tierheim, aber es ist eben nur ein Tierheim.

*klick auf das Bild für Originalgröße*

Sie ist sehr menschenbezogen, in ihrer italienischen Pflegestelle hat sie bei jeder Gelegenheit versucht, ins Haus zu kommen (was sie nicht durfte) und ansonsten die Nachbarn besucht. Das war auch einer der Gründe, weshalb sie dort nicht bleiben konnte, denn das Grundstück war nicht eingezäunt. Uns wurde aber berichtet, dass sie immer von allein wiedergekommen sei.

Außerdem wurde uns gesagt, dass sie auf Abruf sofort zurückkommen würde, aber wie das nach einer Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause klappt, wird sich erst noch zeigen müssen. Das Gleiche gilt für einen möglicherweise vorhandenen Jagdtrieb. Mit anderen Hunden gibt es keinerlei Probleme, ein Katzentest zeigte, dass sie eher an dem neuen Raum interessiert war als an den Katzen, die sich darin befanden. Allerdings sollte man hier wie bei jedem Hund Vorsicht walten lassen, denn im Tierheim kann man nicht jede Situation testen.

*klick auf das Bild für Originalgröße*

Wie hübsch und speziell sie ist, kann jeder selbst sehen.

Spina wurde inzwischen vom Tierarzt untersucht, entwurmt und geimpft.
Sie wurde Leishmaniose negativ getestet.
Für Spina ist eine Schutzgebühr zu entrichten.

Wer möchte mit Spina zusammen die Welt entdecken?

*klick auf das Bild für Originalgröße*
Italienische Hunde 0