SPINONE ITALIANO IN NOT

KYRA *glücklich vermittelt* Lächelnd
 
  

Rasse:

Spinone Italiano

Geschlecht:

weiblich

Größe:

ca. 65 cm

Farbe:

Weiss-Braun (roano)

Alter:

geb. 2004

Kastriert:

ja

Verträglich mit Rüden:

ja

Verträglich mit Hündinnen:

ja

Verträglich mit Katzen:

Nicht bekannt

Herkunft:

Italien - Mailand

Aufenthaltsort:

Italien - Mailand

Krankheiten:

keine bekannt

Mittelmeerkrankheiten:

Leishmaniose
< 40 = negativ
Ehrlichiose = negativ
Borreliose = negativ
Anaplasmose = negativ
Filaria = positiv
Rickettsioe = positiv

Eingestellt:

April 2012

News vom 01.07.2012

KYRA ist reserviert *freu*

Dennoch bitten wir um Spenden für die hübsche Spinone-Hündin, weil Kyra in Italien erst noch gegen Filaria behandelt werden muss, bevor sie dann im September oder Oktober in ihr neues Zuhause reisen kann.

Die Behandlungs- und Unterbringungskosten für KYRA sind enorm:
   100 Euro für Blutbild, Lungenröntgen und Echokardiogramm  
  
335 Euro für die Operation, bei der Kyra kastriert und der Tumor entfernt wurde
   250 Euro für die Vorbereitung zur Filaria-Behandlung (Ronaxan 250 Tab
letten Ronaxan
   150 Euro für die 3 Immiticide Spitzen der Filaria-Behandlung
   870 Euro für die Unterbringung in der Pension von April 2012 bis September 2012
1.705 Euro insgesamt

Die 100 Euro, die wir bereits für Kyra überwiesen haben, sind leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

SALVA LA ZAMPA, in deren Obhut sich Kyra befindet, freut sich daher über jeden Euro.
Hier geht es zu den Spendenmöglichkeiten per Überweisung oder paypal-Zahlung: http://www.salvalazampa.eu/de/FinanzielleSpenden 
Bitte "KYRA" als Betreff angeben.
Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung, so dass Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen können.

Hier geht es zu diversen Videos von KYRA

KYRA und die Katze Jacarilla

KYRA badet im Teich
KYRA schmust

News vom 19.05.2012

KYRA wurde kastriert, die OP verlief ohne Komplikationen. Dennoch freuen wir uns über Spenden, die uns helfen, die Behandlungskosten zu tragen:
Denn nun, nach der erfolgreichen Kastration, folgt noch die Behandlung gegen Filaria.
Diese könnte jedoch auch in Deutschland problemlos durchgeführt bzw. fortgeführt werden, sofern sich für Kyra eine Familie findet.

Spinoni sind wundervolle Jagdhunde mit einer unvergleichlich guten Nase, die sie ihren Bluthund-Ahnen zu verdanken haben. Die besitzen einen unbestechlich treuen, liebevollen und immer ruhigen Charakter und eine Seelenruhe, die den Adel erkennen lässt, der in dieser uralten Rasse steckt. Sie sind die perfekten Familienhunde, leichtführig, immer regelbar, absolut loyal und niemals aggressiv, dafür aber umgeben von einer Aura sanfter Liebe, mit der sie über ihr "Rudel" wachen. Es gibt in Italien zwei Aussagen über Spinone, die niemand anzweifeln würde: "Der Nase eines Spinone entkommt KEIN jagdbares Tier!" und "Es hat noch NIE ein Spinone seine Menschen gebissen!".

Kyra ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Die reinrassige Hundedame strahlt eine würdevolle Sanftheit aus, die einen dazu bringt, sie sofort zu streicheln und in den Arm zu nehmen. Sie liebt ihre kleinen und großen Menschen ohne Wenn und Aber, genießt das enge Beisammensein mit ihnen und könnte sich den ganzen Tag knuddeln lassen, ohne dieser Beschäftigung je müde zu werden. Kyra ist dazu auch noch hervorragend erzogen und immer angenehm im Umgang, egal ob im Haus oder draußen beim Spazierengehen. Sie folgt aufs Wort, achtet auf ihre Menschen und entfernt sich nie weit. Bei Autofahren sitzt sie wie ein verlässlicher Beifahrer aufrecht daneben und schaut sich die Umgebung an - sie genießt Ausflüge mit ihren Menschen sehr.

Mit allen anderen Hunden versteht sich die Schmusepuppe bestens. Sie würde nie auf die Idee kommen, Streit anzufangen und wird von ihren Artgenossen immer auf angenehme Weise akzeptiert.

Kyra ist ein Traumhund - trotzdem sollte sie sterben! Was ist falsch gelaufen?

Die Frage lässt sich einfach beantworten: Kyra hat keinen Spaß am Jagen. Als hochkarätiger Jagdhund geboren und mit der typisch feinen Nase ausgestattet, wurde sie von einem Jäger angeschafft, der jahrelang versuchte, Kyra zu einem rassegerechten Einsatz zu bewegen. Als das so gar nicht klappte, wurde die Hündin an den nächsten Jäger abgegeben, der sich wiederum eine ganze Weile mit Kyras jagdlicher Lethargie abmühte. Irgendwann gab auch er auf und beschloss, dass Kyra ihr Leben lassen sollte. Denn ein Jagdhund, der nicht jagt, ist in Italien nicht das Schwarze unter den Fingernägeln wert. "Sinnlos" durchgefüttert wird er nie, er wird getötet.

Kyra hat es ihrem unglaublich liebenswerten Charakter zu verdanken, dass sie in letzter Sekunde das Ruder herumreißen und ihr Schicksal in eine andere Richtung wenden konnte. Niemand brachte es über das Herz, in die treuen Augen zu sehen und gleichzeitig die Spritze aufzuziehen, die ihr Ende bedeutet hätte. So kam sie "nur" ins Tierheim und verzaubert dort seitdem mit sanfter Liebe die Menschen.

Leider hat sich bei den medizinischen Untersuchungen heraus gestellt, dass Kyra nicht ganz gesund ist. Auf alle Mittelmeerkrankheiten wurde sie negativ getestet, außer auf Filaria: sie hat einen deutlichen Befall mit Herzwurm. Also wird sie nun erst kastriert und anschließend einer umfassenden Herzwurm-Behandlung unterzogen. Nach erfolgreichem Abschluss wird es Kyra wieder rundherum gut gehen. Dann ist sie bereit, in eine neue Familie zu ziehen und dort die Menschen mit ihrer wundervollen Art glücklich zu machen.

Man muss gar nicht viele Voraussetzungen erfüllen, um Kyra ein gutes Zuhause zu geben. Absolute Grundbedingung für eine Adoption ist viel Liebe, Zeit und Freude am Zusammensein mit dem Hund. Schön wäre bei ihrer Größe ein eigenes Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen kann. Kinder sind Kyra willkommen, andere Hunde ebenfalls (solange genug Zeit für sie selbst übrig bleibt - eigentlich hätte sie ihre Menschen auch gern für sich). Ob sie sich mit Katzen versteht, wissen wir nicht, aber mit ein wenig Erfahrung kann man ihr vermutlich sogar das beibringen.

Ansprechpartner:Sabine von Alm
EPost:sabine.von.alm@adoptiere.eu
Fon:0176-87462755

 

Italienische Hunde 0