BAFFO

 

* 01.01.1995 (lt. Impfpass)
† 13.04.2012


Mischling aus
Westhighland White Terrier
und Drahthaar-Foxterrier


Er kam am 17. April 1999 aus
einem örtlichen Tierheim zu uns.

Was Baffo, bis dahin erlebte, war sicher nicht toll. Alleine die ca. 2 Jahre im Tierheim müssen für ihn ganz schlimm gewesen sein. Sein Fell war lang und ungepflegt und wir erfuhren, dass er bei einem ältern Herrn lebte, als bissig galt und daher in den letzten Monaten seine Box - rundherum Bretterwände - nicht mehr verlassen durfte. Aussicht hatte er nur, wenn er sich auf die Lehne des Sessels stellte und durch das Fenster auf das entfernt liegende Dorf blickte. Kein schönes Leben!


Baffo entsprach so gar nicht meinem "Beuteschema". Er war klein und weiß und ein Terrier noch dazu. Aber er hieß damals Struppi und nachdem unsere erste Hündin ebenfalls Struppi hieß, stolperten wir über den Namen und konnten ihn einfach nicht im Tierheim zurücklassen.

Es war nicht leicht, Baffo davon zu überzeugen, dass wir ihm nichts Böses wollen und unser Zusammenleben war nicht immer einfach Zwinkernd, aber wir sind glücklich, dass wir einen Teil unseres Lebens mit ihm verbringen durften!

News 27.12.2011

Der Countdown läuft 27.12. - 28.12. - 29.12. - 30.12. - 31.12.
= 5, 4, 3, 2, 1 Tage und dann ist es soweit und unser Keks wird 17 Jahre alt!!!

Italienische Hunde 0