Mein Mann ist am 11. Dezember 2010 nach Brescia gefahren und am 12. Dezember 2010 mit dem "wuscheligen Etwas" um 09:00 Uhr in Brescia in Norditalien gestartet. Um 16:30 Uhr waren beide zuhause in Hof in Nordbayern.

 

Während der Fahrt lag Pupa total ruhig in der Transportbox und hat keinen Mucks gemacht (nur etwas nach Canile/Tierheim gemüffelt) und auch ihr Geschäft erst bei der Ankunft im Garten erledigt.

 

Wir haben die Box durch die Garage auf die Terrasse getragen und die Tür der Box geöffnet. Nach einem kurzen Moment des Überlegens drehte sich Pupa herum und kam heraus. Sie erkundete den verschneiten Garten und durfte sich erst mal sammeln, bevor wir Zampa, unsere Spinone Italiano-Hündin, zu ihr ließen. Alles paletti. Dann kamen Baffo, unser Westi-Foxl-Mix und Mila, unsere Segugio Italiano. Es gab ebenfalls keine Probleme.

 

Dann patschte Pupa von sich aus ins Haus. Sie kennt das alles und war forsch und neugierig. Uns gegenüber schon eher aufdringlich *g*. Drängelt sich vor, wenn es um Streicheleinheiten geht, was Mila zu einem Knurren veranlasste. Allerdings lagen sie Minuten später nebeneinander auf der Couch.

 

Wir haben Pupa dennoch gleich an die Leine genommen und sie folgte mir selbstverständlich nach oben und ließ sich in die Wanne heben. Dank des rutschfesten Bodenbelags stand sie da vollkommen relaxt und genoss das Verwöhnprogramm sichtlich. Erstaunlich: Die Pfoten und der Popo sind nicht schmutzig braun, sondern das ist echt Fellfarbe*lach*. Beim Abrubbeln mit dem Handtuch kuschelte sie sich ganz feste an mich und ging nur kurz ein Stück weg, um sich zu schütteln, um gleich darauf von sich auf wiederzukommen, damit ich weitermachen kann.



Anschließend lief sie die Treppe runter und schmiss sich auf die Couch. Ich habe sie nur noch mal runtergerufen, um sie zu wiegen: Die geschätzten 20 kg hat sie nicht ganz erreicht, es sind „nur“ 19,5. Also definitiv ca. 5 kg zuviel *seufz* Aber das wird schon. Nach und nach. Jetzt kommt sie zur Ruhe und ich bin sicher, sie schläft heute Nacht durch.



Sie bekam noch etwas Pute mit Olewo-Möhre, da sie den ganzen Tag fasten musste und ich es nichts übers Herz brachte, ihr gar nichts zu geben.



Soweit mal die ersten Eindrücke von dem wuscheligen Stinktier, das mittlerweile fast nur noch nach patschnassen Hund schnüffelt *freu*

 

Die Bilder der Ankunft gibt es hier: Pupa, Bilder der Ankunft

Italienische Hunde 0