30.05.2013

Das sind die Erfolge, die mich besonders glücklich machen: Vor einigen Wochen habe ich aufgrund der Bitte von Johanna, einer italienischen Tierschützerin, auf meiner Homepage BRUSCHETTA und ihren Zwingerkumpel RIO vorgestellt, die bis dato noch bei keiner Tierschutzorga in der Vermittlung waren.

Gestern nun sind beide dank der guten Zusammenarbeit von Johanna, Kerstin (eine deutsche  Tierschützerin mit einem besonderen Faible für alte italienische Jagdhunde), mir und letztlich auch einer Tierschutzorga in ihre glückliche Zukunft gereist.

BRUSCHETTA ist glücklich vermittelt Lächelnd
RIO ist glücklich vermittelt Lächelnd

Dies sollen keine Einzelfälle bleiben, weshalb ich auch künftig Hunde vorstellen werde, die bislang noch bei keiner Tierschutzorga gelistet sind. Sobald wir vom Spaziergang zurück sind, wird ZINCO, der Setter eingestellt.

ZINCO neu eingestellt

14.05.2013

Heute vor einem Jahr musste Ina von ihrer lieben Lilo Abschied nehmen.
Ich durfte Lilo kennenlernen und war von der zierlichen, zarten Hündin,
überaus angetan. Lilo tippelte mit uns zusammen nach draußen, drehte
eine klitzekleine Runde über den Rasen und kuschelte sich anschließend
wieder in ihr superweiches Bettchen. Sie war einfach da, ruhig, still
und anspruchslos und dennoch schien sie unsere Anwesenheit ebenso 
zu genießen wie die ihre vierbeinigen Freundinnen Luna und Marisa.
Ich bin sicher, Lilo war in ihrer Familie sehr glücklich!

13.05.2013

Wir wollen den italienischen Hunden helfen, aber ich merke von Monat zu Monat mehr, dass das nicht so einfach ist. Manche Handlungen und Entscheidungen deutscher Tierschützer/Tierschutzorgas kann, will und werde ich nicht gut heißen, sehe sie sehr kritisch, finde sie falsch.

Letztlich werde ich entscheiden müssen, ob ich diese negativen Punkte in Kauf nehme, weil insgesamt das Positive überwiegt. Nur geht es hier eben um Hunde, von denen mir jeder einzelne am Herzen liegt, auch wenn ich ihn nicht kenne.

11.05.2013

RIO neu eingestellt

Maximilian hat heute Leo, Asso und Django von der Tierschützerin aus Italien übernommen und die Hunde einen Teil ihres Weges zu den neuen Familien begleitet.

10.05.2013

BRUSCHETTA: News hinzugefügt


In Kürze werden folgende Hunde eingestellt:
RIO (Spinone- oder Griffon-Mix)
ZINCO (Setter)
PERSEO (Setter)
ELIOS (Setter)
BACCO (Setter)

Italienische Hunde [-cartcount]