TONINO

hat in Italien ein Zuhause gefunden Lächelnd


Rasse: Bracco Italiano-Mix

Größe: ca. 60 cm
Alter: geb. ca. Mai 2008
Kastriert: JA
Herkunft: Italien
Krankheiten: Keine bekannt; Mittelmeercheck wird noch durchgeführt

 


Der ca. im Mai 2008 geborene und wunderschöne Tonino ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Er kommt von einem Jäger und diese gehen oft nicht besonders gut mit ihren Hunden um. Nun sitzt Tonino in unserem italienischen Partnertierheim und wartet darauf, diesen tristen Ort bald verlassen zu können.



Mit anderen Hunden zeigt sich Tonino äußerst verträglich und wäre deshalb auch als Zweithund geeignet. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Heim würde ihm sicherlich auch helfen, schnell Zutrauen zu gewinnen, ist aber kein Muss.


Etwas Hundeerfahrung, Geduld und Ruhe sollten seine neuen Menschen allerdings mitbringen, außerdem sollte natürlich klar sein, dass Tonino rassetypisch Jagdtrieb hat!



Zu gerne würde Tonino künftig mit seinen Menschen durch die Wälder streifen, Hasenspuren, Rehspuren entdecken und mit seiner Nase all die guten Gerüche aufnehmen, die das Leben für einen Jagdhund so zu bieten hat.


Möchten Sie mit Tonino die Welt erkunden und ihm einen Platz fürs Leben oder zumindest eine Platz auf Zeit (Pflegestelle) bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Italienische Hunde [-cartcount]