13. September 2013

5 Jahre ist es nun schon her, dass ZAMPA, damals noch Engy, als erster Pflegehund bei uns einzog.

Ihre unheimlich tolle Art war der Grundstein für unser Engagement als Pflegestelle. Sie hat uns gezeigt, welch wunderbare Geschöpfe Hunde aus dem ausländischen Tierschutz sein können. Seither lebten zahlreiche Pflegehunde bei uns und wir haben nach Zampa auch noch Diana, Mila, Ömchen Kira und Morando aus Italien als eigene Hunde in unserer Familie aufgenommen. Alles unkomplizierte Hunde, einer liebeswerter als der andere.

Danke, Zampa, dass wir dank dir diese Erfahrungen machen durften, die wir keinesfalls missen möchten! Und danke auch an Astrid Zimmer von Hunde brauchen Hilfe e. V., deren Hartnäckigkeit es zu verdanken ist, dass wir Zampa bei uns aufgenommen haben.
Ein ganz besonderes Danke geht an Elisabeth Buracchi und Chiara Bruschi in der Toskana, ohne deren unermütlichen Einsatz weder Zampa, noch die darauf folgenden Pflegehunde bei uns hätten einziehen können. GRAZIE MILLE!

Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Leben mit Zampa verbringen darf und hoffe, meine zuckersüße Clown-Spinone-Mix bleibt noch lange gesund!

26. Mai 2013

Seit dem Tod von Ömchen Kira lebt kein Pflegehund mehr bei uns und vorerst wird auch kein Pflegehund bei uns einziehen. Vorerst ... wie heißt es: Sag niemals nie Lächelnd

13. September 2011

Heute feiern wir Jubiläum, denn heute vor 3 Jahren zog Zampa als erster Pflegehund bei uns ein und dank der Hartnäckigkeit einer Tierschützerin begann an diesem Tag unsere "Karriere" als Pflegestelle.

Ein halbes Jahr zuvor hatte ich nach einer neuen Freizeitbeschäftigung Ausschau gehalten und schnell war klar, dass ich im Tierschutz tätig werden möchte. Die örtlichen Tierheime sagten mir jedoch nicht zu. Viele Jahre lang fuhren wir im Winterhalbjahr mit unserem Baffo nach Italien, was lag also näher, dort zu helfen. Ein Verein, der meinen Vorstellungen entsprach, war schnell gefunden und so wurde ich im Auslandstierschutz aktiv.

Dann kam der Herbst, ein weiterer Transport stand an und wir wollten erneut einige Hunde aus Italien holen. Darunter eben auch Zampa, die bereits Interessenten in Deutschland hatte und somit nur übergangsweise eine Pflegefamilie benötigte. Nach einigen Diskussionen erklärten wir uns bereit, Zampa für die Zeit bis zum Umzug in die neue Familie bei uns aufzunehmen.


Wir stellten uns aber auf das Schlimmste ein, denn Baffo war bis zu diesem Zeitpunkt mit keinem Hund, ob Rüde, Hündin oder gar Welpe verträglich. Die ersten Wochen waren dann auch zieeeemlich anstrengend, aber nach einer Auszeit, in der ich mit Zampa übers Wochenende wegfuhr und Maximilian mit Baffo zuhause blieb, klappte es dann täglich besser.

Wie es aber oft so ist: Die Interessenten von Zampa entpuppten sich als nicht geeignet für einen Jagdhund und längst hatte ich mich in diese ungestüme, lebhafte, verschmuste Schnüffelnase verliebt. Zampa blieb und ihr folgten nach kurzer Pause weitere Pflegehündinnen.

Wir hoffen, dass wir noch für viele Hunde eine passende Familie mit lieben Menschen finden können. Denn keiner der Hunde, die wir bislang in Italien in den Tierheimen kennengelernt haben, hat dieses triste Dasein hinter Gittern verdient!

1. Pflegehund: ZAMPA
 

Name im TierschutzEngy
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns13.09.2008
Einzug ins neue Zuhause01.11.2008
Name im neuen ZuhauseZampa

 

Zampa ging am 05.05.2020 über die Regenbogenbrücke :-(

http://www.italienische-hunde.de/zampa.html

2. Pflegehund: FRENZY

Name im TierschutzFrenzy
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns04.07.2009
Einzug ins neue Zuhause11.09.2009
Name im neuen ZuhauseJosy

 


*klick* Seite von Frenzy *klick*

3. Pflegehund: NICOLETTA

 

Name im TierschutzNicoletta
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns31.10.2009
Einzug ins neue Zuhause07.11.2009
Name im neuen ZuhauseHoney

 

 

4. Pflegehund: TAMINA

 

Name im TierschutzTamina
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns31.10.2009
Einzug ins neue Zuhause17.01.2010
Name im neuen ZuhauseTamina

 

 

5. Pflegehund: DIANA
 

Name im TierschutzDiana
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns28.11.2009
Einzug ins neue Zuhause01.05.2010
Name im neuen ZuhauseDiana

 

Diana blieb bei uns, bis wir sie am 28.08.2010
über die Regenbogenbrücke begleiten mussten :-(

http://www.italienische-hunde.de/diana.html

6. Pflegehund: SHIRLEY

 

Name im TierschutzShirley
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns10.04.2010
Einzug ins neue Zuhause24.05.2010
Name im neuen ZuhauseLilly

7. Pflegehund: ZOE

 

Name im TierschutzZoe
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns23.05.2010
Einzug ins neue Zuhause20.06.2010
Name im neuen ZuhauseZoe

 

8. Pflegehund: BABY

 

Name im TierschutzBaby
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns27.06.2010
Einzug ins neue Zuhause24.07.2010
Name im neuen ZuhausePolly

 

9. Pflegehund: KISSY

Name im TierschutzKissy
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns19.09.2010
Einzug ins neue Zuhause27.11.2010
Name im neuen ZuhauseKissy


10. Pflegehund: PUPA

 

Name im TierschutzPupa
HerkunftBrescia, Italien
Vermittlung überAIDAR
Ankunft bei uns
Einzug ins neue Zuhause
12.12.2010
19.04.2011
erneute Ankunft bei uns08.11.2015
Name im neuen ZuhausePupa


Pupa ging am 9. Nov. 2017 über die Regenbogenbrücke.

http://www.italienische-hunde.de/pupa.html

11. Pflegehund: MARISA

 

Name im TierschutzMarisa
HerkunftRumänien -> Mailand, Italien
Vermittlung überDiamoci la zampa
Ankunft bei uns16.05.2011
Einzug ins neue Zuhause
Umzug 
13.08.2011
21.08.2011
Name im neuen ZuhauseMarisa


http://www.italienische-hunde.de/marisa.html

 

12. Pflegehund: LIA

Name im TierschutzLia
HerkunftRumänien -> Mailand, Italien
Vermittlung überDiamoci la zampa
Ankunft bei uns02.06.2011
Einzug ins neue Zuhause27.08.2011
Name im neuen ZuhauseLia


http://www.italienische-hunde.de/lia.html

 



13. Dauer-Pflegehund: Ömchen KIRA

Name im TierschutzKira
HerkunftMailand, Italien
Vermittlung überadoptiere e. V.
Ankunft bei uns17.11.2011
Einzug ins neue ZuhauseMärz 2012
Name im neuen ZuhauseÖmchen Kira


Im März 2012 haben wir beschlossen, dass KIRA für immer bei uns bleiben wird. Aufgrund unserer traurigen Erfahrung mit DIANA haben wir KIRA jedoch nicht offiziell übernommen. Als wir am 2. April 2013 vormittags wussten, dass KIRA über die Regenbogenbrücke gehen wird, haben wir dank adopTiere e. V. binnen einer Stunde geändert. Danke, an Barbara von adopTiere e. V.!

Ömchen KIRA ging am 2. April 2013 um 22:45 Uhr über die Regenbogenbrücke :-(


http://www.italienische-hunde.de/oma-kira.html

14. Pflegehund: Nonna BLANCHE 

Blanche ist die Mama meiner Zampa. Logisch, dass sie zu uns ziehen durfte, als sich ihr bisheriges Frauchen nicht mehr um sie kümmern konnte.

 

Name im TierschutzBlanche
HerkunftArezzo, Italien
Vermittlung überHbH e. V.
Ankunft bei uns03.02.2014
Einzug ins neue Zuhause24.05.2014
Name im neuen ZuhauseNonna


Nonna ging am 15. März 2019 über die Regenbogenbrücke.

http://www.italienische-hunde.de/nonna.html

15. Pflegehund: RUBEN

 

Name im TierschutzRuben
HerkunftNorditalien
Vermittlung überCANI ITALIANI e. V.
Ankunft bei uns17.12.2016
Einzug ins neue Zuhause20.02.2018
Name im neuen ZuhauseRuben


https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ruben/

16. Pflegehund: CERASO

 

Name im TierschutzCeraso
HerkunftMontalto, Italien
Vermittlung überCANI ITALIANI e. V.
Ankunft bei uns09.04.2017
Einzug ins neue Zuhause30.07.2017
Name im neuen ZuhauseCeraso


Ceraso ging am 17. Nov. 2020 über die Regenbogenbrücke.

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ceraso/

17. Dauer-Pflegehund: CRILI

 

Name im TierschutzCrili
HerkunftMittelitalien
Vermittlung überCANI ITALIANI e. V.
Ankunft bei uns01.04.2018
Einzug ins neue Zuhauseentfällt, da Dauer-Pflegi
Name im neuen ZuhauseCrili


Crili ging am 19. Oktober 2019 über die Regenbogenbrücke.

https://www.cani-italiani.de/paten-gesucht/crili/

18. Pflegehund: MOMO

 

Name im TierschutzMomo
HerkunftNorditalien
Vermittlung überCANI ITALIANI e. V.
Ankunft bei uns6. November 2019
Einzug ins neue Zuhause15. Dezember 2019
Name im neuen ZuhauseMomo



19. Pflegehund: BIONDA

 

Name im TierschutzBionda
HerkunftMittelitalien
Vermittlung überCANI ITALIANI e. V.
Ankunft bei uns16. Januar 2021
Einzug ins neue Zuhause24. Mai 2021
Name im neuen ZuhauseBionda



20. Dauer-Pflegehund: GELSOMINA

 

Name im TierschutzGelsomina
HerkunftMittelitalien
Vermittlung überCANI ITALIANI e. V.
Ankunft bei uns5. Juni 2021
Einzug ins neue Zuhause1. September 2021
Name im neuen ZuhauseGelsomina




Gelsomina - CANI ITALIANI 

Italienische Hunde 0