13. September 2013

5 Jahre ist es nun schon her, dass ZAMPA, damals noch Engy, als erster Pflegehund bei uns einzog.

Ihre unheimlich tolle Art war der Grundstein für unser Engagement als Pflegestelle. Sie hat uns gezeigt, welch wunderbare Geschöpfe Hunde aus dem ausländischen Tierschutz sein können. Seither lebten zahlreiche Pflegehunde bei uns und wir haben nach Zampa auch noch Diana, Mila, Ömchen Kira und Morando aus Italien als eigene Hunde in unserer Familie aufgenommen. Alles unkomplizierte Hunde, einer liebeswerter als der andere.

Danke, Zampa, dass wir dank dir diese Erfahrungen machen durften, die wir keinesfalls missen möchten! Und danke auch an Astrid Zimmer von Hunde brauchen Hilfe e. V., deren Hartnäckigkeit es zu verdanken ist, dass wir Zampa bei uns aufgenommen haben.
Ein ganz besonderes Danke geht an Elisabeth Buracchi und Chiara Bruschi in der Toskana, ohne deren unermütlichen Einsatz weder Zampa, noch die darauf folgenden Pflegehunde bei uns hätten einziehen können. GRAZIE MILLE!

Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Leben mit Zampa verbringen darf und hoffe, meine zuckersüße Clown-Spinone-Mix bleibt noch lange gesund!

26. Mai 2013

Seit dem Tod von Ömchen Kira lebt kein Pflegehund mehr bei uns und vorerst wird auch kein Pflegehund bei uns einziehen. Vorerst ... wie heißt es: Sag niemals nie Lächelnd

13. September 2011

Heute feiern wir Jubiläum, denn heute vor 3 Jahren zog Zampa als erster Pflegehund bei uns ein und dank der Hartnäckigkeit einer Tierschützerin begann an diesem Tag unsere "Karriere" als Pflegestelle.

Ein halbes Jahr zuvor hatte ich nach einer neuen Freizeitbeschäftigung Ausschau gehalten und schnell war klar, dass ich im Tierschutz tätig werden möchte. Die örtlichen Tierheime sagten mir jedoch nicht zu. Viele Jahre lang fuhren wir im Winterhalbjahr mit unserem Baffo nach Italien, was lag also näher, dort zu helfen. Ein Verein, der meinen Vorstellungen entsprach, war schnell gefunden und so wurde ich im Auslandstierschutz aktiv.

Dann kam der Herbst, ein weiterer Transport stand an und wir wollten erneut einige Hunde aus Italien holen. Darunter eben auch Zampa, die bereits Interessenten in Deutschland hatte und somit nur übergangsweise eine Pflegefamilie benötigte. Nach einigen Diskussionen erklärten wir uns bereit, Zampa für die Zeit bis zum Umzug in die neue Familie bei uns aufzunehmen.


Wir stellten uns aber auf das Schlimmste ein, denn Baffo war bis zu diesem Zeitpunkt mit keinem Hund, ob Rüde, Hündin oder gar Welpe verträglich. Die ersten Wochen waren dann auch zieeeemlich anstrengend, aber nach einer Auszeit, in der ich mit Zampa übers Wochenende wegfuhr und Maximilian mit Baffo zuhause blieb, klappte es dann täglich besser.

Wie es aber oft so ist: Die Interessenten von Zampa entpuppten sich als nicht geeignet für einen Jagdhund und längst hatte ich mich in diese ungestüme, lebhafte, verschmuste Schnüffelnase verliebt. Zampa blieb und ihr folgten nach kurzer Pause weitere Pflegehündinnen.

Wir hoffen, dass wir noch für viele Hunde eine passende Familie mit lieben Menschen finden können. Denn keiner der Hunde, die wir bislang in Italien in den Tierheimen kennengelernt haben, hat dieses triste Dasein hinter Gittern verdient!

1. Pflegehund: ZAMPA

Name im Tierschutz:                 Engy

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       13.09.2008

Einzug ins neue Zuhause:         01.11.2008

Name im neuen Zuhause:          ZAMPA

http://www.italienische-hunde.de/zampa.html

2. Pflegehund: FRENZY

Name im Tierschutz:                 Frenzy

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       04.07.2009

Einzug ins neue Zuhause:         11.09.2009

Name im neuen Zuhause:          Josy

*klick* Seite von Frenzy *klick*

3. Pflegehund: NICOLETTA

Name im Tierschutz:                 Nicoletta

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       31.10.2009

Einzug ins neue Zuhause:         07.11.2009

Name im neuen Zuhause:          Honey

4. Pflegehund: TAMINA

Name im Tierschutz:                 Tamina

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       31.10.2009

Einzug ins neue Zuhause:         17.01.2010

Name im neuen Zuhause:          Tamina

5. Pflegehund: DIANA

Diana blieb bei uns, bis wir sie am 28.08.2010
über die Regenbogenbrücke begleiten mussten :-(


Name im Tierschutz:                 Diana

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       28.11.2009

Einzug ins neue Zuhause:         01.05.2010

Name im neuen Zuhause:          Diana

Diana ging am 28.08.2010 über die Regenbogenbrücke :-(

http://www.italienische-hunde.de/diana.html

6. Pflegehund: SHIRLEY

Name im Tierschutz:                 Shirley

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       10.04.2010

Einzug ins neue Zuhause:         24.05.2010

Name im neuen Zuhause:          Lilli

7. Pflegehund: ZOE

Name im Tierschutz:                 Zoe

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       23.05.2010

Einzug ins neue Zuhause:         20.06.2010

Name im neuen Zuhause:          Zoe

8. Pflegehund: BABY

Name im Tierschutz:                 Baby

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       27.06.2010

Einzug ins neue Zuhause:         24.07.2010

Name im neuen Zuhause:          Polly

9. Pflegehund: KISSY

Name im Tierschutz:                 Kissy

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.
Ankunft bei uns:                       19.09.2010

Einzug ins neue Zuhause:         27.11.2010

Name im neuen Zuhause:          Kissy

 

10. Pflegehund: PUPA

Name im Tierschutz:                 Pupa

Herkunft:                                  Brescia, Italien

Vermittlung über:                      AIDAR

Ankunft bei uns:                       12.12.2010
Einzug ins neue Zuhause:         19.04.2011
erneute Ankunft bei uns:           08.11.2015

Name im neuen Zuhause:          Pupa

http://www.italienische-hunde.de/pupa.html

11. Pflegehund: MARISA

Name im Tierschutz:                 Marisa

Herkunft:                                  Rumänien ~> Mailand, Italien

Vermittlung über:                      Diamoci la Zampa

Ankunft bei uns:                       16.05.2011

Vermittelt am:                          13.08.2011

Umzug ins neue Zuhause:         21.08.2011

Name im neuen Zuhause:          Marisa

http://www.italienische-hunde.de/marisa.html

 

12. Pflegehund: LIA

Name im Tierschutz:                 Lia

Herkunft:                                  Rumänien ~> Mailand, Italien

Vermittlung über:                      Diamoci la Zampa
Ankunft bei uns:                       02.06.2011

Einzug ins neue Zuhause:         27.08.2011

Name im neuen Zuhause:          Lia


http://www.italienische-hunde.de/lia.html

 



13. Pflegehund: Ömchen KIRA

Name im Tierschutz:               Kira

Herkunft:                                Mailand, Italien

Vermittlung über:                     adopTiere e. V.

Ankunft bei uns:                      17. September 2011

Im März 2012 haben wir beschlossen, dass KIRA für immer bei uns bleiben wird. Aufgrund unserer traurigen Erfahrung mit DIANA haben wir KIRA jedoch nicht offiziell übernommen. Als wir am 2. April 2013 vormittags wussten, dass KIRA über die Regenbogenbrücke gehen wird, haben wir dank adopTiere e. V. binnen einer Stunde geändert.

Danke, an Barbara von adopTiere e. V.!

Ömchen KIRA ging am 2. April 2013 um 22:45 Uhr über die Regenbogenbrücke :-(


http://www.italienische-hunde.de/oma-kira.html

14. Pflegehund: Nonna BLANCHE 

Blanche ist die Mama meiner Zampa. Logisch, dass sie zu uns ziehen durfte, als sich ihr bisheriges Frauchen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Name im Tierschutz:                 Blanche

Herkunft:                                  Arezzo, Italien

Vermittlung über:                      Hunde brauchen Hilfe e. V.

Ankunft bei uns:                       03.02.2014

Einzug ins neue Zuhause:         24.05.2014

Name im neuen Zuhause:          Nonna

http://www.italienische-hunde.de/nonna.html

15. Pflegehund: RUBEN

Name im Tierschutz:                 Ruben

Herkunft:                                  Mittelitalien

Vermittlung über:                      CANI ITALIANI e. V.

Ankunft bei uns:                       17.12.2016

Einzug ins neue Zuhause:        

Name im neuen Zuhause:         

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ruben/

16. Pflegehund: CERASO

Name im Tierschutz:                 Ceraso

Herkunft:                                  Montalto, Italien

Vermittlung über:                      CANI ITALIANI e. V.

Ankunft bei uns:                       09.04.2017

Einzug ins neue Zuhause:        

Name im neuen Zuhause:         

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ceraso/