Nonna (ital. Oma) BLANCHE

Es ist der 30. Oktober 2009. Ich bin erstmals mit Astrid, durch die ich zu den italienischen Hunden kam, bei Tierschützern in der Toskana zu Besuch. Unter anderem auch bei Elisabeth, die ihr Leben den ärmsten Kreaturen gewidmet hat und sie von überall her aus schlimmsten Haltungsbedingungen holt, aufpäppelt, medizinisch versorgt und dann teils weiter vermittelt. So auch Blanche.

Kaum gelangten wir vom Platz vor dem Haus, auf dem wir das Auto abgestellt hatten, zum Eingangstor, wurden wir von einem sehr tiefen und sehr lauten (und sehr eindrucksvollen) Gebell empfangen: Blanche!

Ich war sofort verliebt in diese Hündin, gerade, weil ein Jahr zuvor als allererste Pflegehündin, als erste Hündin aus dem Ausland Zampa, die Tochter von Blanche, bei uns eingezogen war (und natürlich für immer bleiben durfte *g*).

Unser Aufenthalt war kurz und wir reisten wieder zurück nach Deutschland ... aber auch wenn bei uns in all der Zeit viele Pflegehunde und auch eigene Hunde einzogen, so fand ich Blanche in all der Zeit einfach eine Traumhündin.

4 Jahre später ist das Frauchen von Blanche erkrankt. Leider so schwer, dass sie sich nicht mehr ausreichend um all die bei ihr lebenden Hunde kümmern kann. Obwohl wir ob der privaten und beruflichen Belange keinen vierten Hund wollten, war es dennoch keine Frage, dass Blanche zu uns kommen darf. So leid es mir für Eli tut, denn ich hätte ihr sehr gewünscht, dass sie die Krankheit besiegen kann. Dennoch freue ich mich auf Blanche und hoffe, dass Eli zumindest glücklich darüber ist, dass Blanche ein gutes Zuhause bei uns gefunden hat.

Und so zog Blanche am 3. Febraur 2014 bei uns ein. Dank Astrid und Jessy, die Blanche und weitere Hunde direkt in der Toskana abgeholt haben. Danke, Ihr Zwei!

Italienische Hunde 0