ALBERTO
ist glücklich vermittelt Lächelnd



Rasse: Maremmano-Mix

Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 60 cm
Farbe: weiß-schwarz
Alter: geb. 1. Januar 2009
kastriert: ja

Verträglich mit Rüden: nein
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: 51702 Bergneustadt

Krankheiten: keine bekannt

Mittelmeerkrankheiten
(Tests Juli 2011):

Leishmaniose = 40, also negativ
Ehrlichiose = negativ 
Anaplasmose = negativ
Borreliose = negativ
Rickettsiose = negativ
Filaria = negativ

Eingestellt: Oktober 2009

 

 

Ab seiner Ankunft in Deutschland wird seine Pflegefamilie im Pflegestellentagebuch über Alberto berichten.

News vom 20.12.2011

Alberto hat heute den Weg in sein neues Leben angetreten und ist zusammen mit Trudy, Bigi, Fiaba und Yago nach Deutschland gereist. Das geschah so kurzfristig, dass man im Tierheim versehentlich nicht daran gedacht hat, Alberto morgens nichts zu füttern. Trotz dass Alberto während der Fahrt zweimal den Wassernapf leergeschlabbert hat und sein Magen voll war, hat er während der 12stündigen Fahrt bis zur Übergabe an sein Pflegefrauchen nicht in die Box gebrochen und gepinkelt. Er war ein absolut mustergültiger Beifahrer!

Alberto lebt nun in 51702 Bergneustadt.

News 30.10.2011

Zwei seiner fast drei Lebensjahre verbringt Alberto nun schon im Tierheim. Es ist höchste Zeit, dass auch er das Leben in und mit einer Familie kennenlernen darf.

Aktive Menschen, die auch Spaß daran haben, mit dem Hund die Hundeschule zu besuchen und vielleicht sogar einen eingezäunten Garten haben, in dem Alberto seiner Energie freien lauf lassen kann, bis der Abruf klappt.

 

Alberto wurde von einer Touristin auf Sardinien gefunden und über eine dort ansässige Tierschützerin zu dem italienischen Tierschutzverein "Diamoci la Zampa" verbracht. Aktuell ist er in einer Hundepension in Mailand untergebracht und wartet dort auf eine Pflegestelle oder ein endgültiges zu Hause. Alberto ist ein aufgeweckter jünger Rüde und sehr freundlich gegenüber Menschen. Er ist alterstypisch verspielt und verträglich mit anderen Hunden. Er scheint immer gut gelaunt!

Natürlich wird er noch etwas Erziehung brauchen. Sein neues zu Hause sollte über einen Garten verfügen, denn die Maremmani sind gern draußen. Trotzdem braucht Alberto natürlich auch Familienanschluss! Wenn man noch keine Kenntnisse über diese Rasse hat, macht es Sinn, sich vorab zu informieren. Natürlich beraten wir Sie auch gern! Mit Kindern wird sich Alberto bestimmt gut verstehen, sie sollten jedoch schon standfest sein, denn er ist mitunter etwas stürmisch!

Ihre deutsch sprechende Ansprechpartnerin:

Corinna Epifania
Diamoci la Zampa
2. Vorsitzende
Telefon 0039.347.2549083
corinnacani@yahoo.de
http://www.diamocilazampa.eu

Italienische Hunde [-cartcount]