DARIA
ist glücklich vermittelt und lebt nun auf der sardischen Inselgruppe La Maddalena Lächelnd

 


Rasse: Segugio Italiano a pelo forte

Größe: derzeit ca. 35-40 cm

Farbe: braun
Alter: geboren am 14.08.2010

Kastriert: JA
Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien

Krankheiten:
Nahrungsmittel-Aufnahmestörung;
keine Beschwerden,
aktuell keine Medikamente nötig,
einzig Intestinal-Spezialfutter
(was bei 5 kg sicher vertretbar)

Mittelmeercheck: folgt
Schutzgebühr: auf Anfrage

 

Als ich vor wenigen Tagen die Info zu Daria bekam, hatte ich ein Déjà-vu beim Lesen des Wortes "Nahrungsmittel-Aufnahmestörung". Denn genau an solch einer Erkrankung, die es ja zum Glück in verschiedenen Auswirkungen und Abstufungen gibt, starb unsere Diana, wie Daria eine Segugia.

Zufall? Mag sein! Jedenfalls versprach ich Cosetta, für Daria ein Zuhause zu suchen. Das Beste, das man für diese zerbrechlich wirkende Zuckerschnute nur finden kann.



Daria kam Oktober 2010 als Welpe zu Cosetta ins Tierheim in Olbia/Nord-Sardinien und wurde mit der Flasche aufgezogen.

 

Das kleine, bereits kastrierte Hundemädel wiegt aufgrund einer Nahrungsmittel-Aufnahmestörung (sie frisst sehr viel, nimmt aber nicht zu) gerade mal 5 kg und ist so groß wie eine Katze. Daria benötigt keine Medikamente, ist laut den Ärzten ansonsten in Ordnung, nur einfach wesentlich zierlicher und kleiner als ihre Artgenossen.

 

Von Anfang war Daria sehr lebhaft, verschmust und unheimlich lieb, hat einen fröhlichen Charakter und versteht sich mit Jedermann. Sie ist einfach wunderbares Geschöpf. Eine typische Segugia eben :-)

 

Denn Segugi sind sehr sensible Wesen, daher leidet Daria im Tierheim sehr und braucht dringend eine Pflegefamilie oder - noch besser - ein endgültiges Zuhause.

 

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn Sie der süßen Daria ein Kuschelkörbchen anbieten können und ihr auch nach und nach geduldig alles lernen wollen, was solch ein junger Hund wissen, kennen und können sollte.

 

Doris Kirrbach-Busl
spinone@online.ms
Telefon 0171 / 7866449

Italienische Hunde [-cartcount]