Segugio Italiano in Not - Segugio in Not

Oma KIRA

Hier finden Sie die allgemeinen Infos zu Kira und deren bisherigen Lebenslauf.
In der Navigationsleiste links geht es zu den weiteren Unterrubriken zu Kira.

... süße Zuckerschnute KIRA,
zu Deinem 14. Geburtstag am 1. Juni 2012

Als Kira vor achteinhalb Monaten zu uns kam, hätten wir nie zu träumen gewagt, dass sie ihren 14. Geburtstag bei uns feiern wird. Umso glücklicher sind wir, dass sie derzeit sogar recht fit ist für ihr Alter.

Seit vielen Wochen hat die Schnuffelschnute so gut wie nicht mehr gehustet, die Herzwürmer scheinen ihr somit nicht mehr zuzusetzen. Die Ohren werden für immer chronisch entzündet bleiben, aber Kira hat damit aktuell keine Probleme. Der Mammatumor scheint derzeit auch nicht wieder zu kommen. Seit Wochen schläft Kira nachts durch, nur tagsüber ist sie manchmal unruhig und tappst dann hin und her.

Insgesamt sind wir jedoch sehr zufrieden über ihren Gesundheitszustand und wünschen uns und Kira sehr, dass sie noch lange so agil und munter bleibt wie im Moment.

Eigentlich wollten wir Kira ja eine Torte zum Geburtstag backen, aber unser Geschenk an sie war zwar nicht leckerer *g*, dafür aber sinnvoller: Sie bekam am Abend ihres Geburtstages eines Massage bei Andrea Schatz, der Hundephysiotherapeutin und als Leckerli während der Behandlung eine Rostbratwurst. Zwei weitere Massagen in der nächsten und übernächsten Woche werden folgen.

Und Kira hat nun einen Namenszusatz von uns bekommen: KIRA RANDALÖSE
Warum?
Auf den Fahrten zum Spaziergang verhält sich Kira in der Box im Auto vorbildlich. Kein Ton ist zu hören.
Auf der Heimfahrt sieht das jedoch ganz anders aus: Kira jault und brummt und fiept und winselt und würde am liebsten die Box sprengen. Sind wir dann Zuhause angekommen, springt sie flugs aus dem Auto und es kann nicht schnell genug zum Haus gehen, wo sie dann auch erwartungsvoll an der Türe hochspringt. Kaum ist die offen, flitzt Kira rein ins Haus, durch Flur und Wohnzimmer in die Küche und heult dabei wie ein Wolf: HUUUUUUUUUNNNNGERRRRRR!!!! Sie ist sooo süß!

Ganz besonders haben wir uns über die Glückwünsche der vierbeinigen Freundinnen Marisa, Luna und Cassie und deren Familien gefreut. Herzlichen Dank dafür!

Italienische Hunde 0