SETTER  IN NOT

CALIMERO
ist glücklich vermittelt Lächelnd

Rasse: Englischer Setter
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 50 cm
Farbe: weiß-schwarz
Alter: geboren 01.01.2006
Kastriert: JA

Verträglich mit Rüden: ja

Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt

Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Deutschland

Krankheiten: keine bekannt

Mittelmeercheck:
Leishmaniose: negativ (unter 40)
Ehrlichiose: negativ
Filaria: negativ
Borreliose: negativ
Rickettsiose: negativ
Anaplasmose: negativ

Hier gehts zum Pflegestellentagebuch von CALIMERO:
http://www.hundepfoten-forum.com/t4617-calimero-schmuserauber 
(eventuell müssen Sie sich im Forum anmelden, um dort lesen zu können . es lohnt sich allemal).

News 08.02.2012

Sehen Sie sich nur diese überschäumende Freude an, die Calimero im Schnee an den Tag legt :-) Gleichzeitig sieht man aber auf dem anderen Video auch, dass Calimero genug hat vom Leben im Zwinger. Er will raus, regelmäßig spazieren gehen, die Hundeschule besuchen und viel mehr. Halt all das, was einem 6 Jahre alten Hund Spaß macht. Doch auch für ihn finden wir leider keine Familie :-(

News 04.02.2012

Calimero ist ein absolut unkomplizierter Hund. Überschwänglich und energiegeladen. Aber kein Wunder, im Tierheim fehlt ihm einfach die artgerechte Auslastung, die so ein Setter benötigt. Doch vielleicht verlieben Sie sich in den hübschen Kerl und geben ihm ein Zuhause oder zumindest ein Zuhause auf Zeit als Pflegestelle. Wir würden uns sehr freuen!

News 19.01.2012

CALIMERO ist zum Glück Leishmaniose negativ *freu*. Nun fehlt Calimero nur noch eine Familie zu seinem Glück ... Ende Februar könnte Calimero mit uns nach Deutschland reisen ... möchten Sie ihn bei sich aufnehmen? Dann setzen Sie sich bitte mit Corinna in Verbindung.

News 24.12.2011

Schauen Sie nur, was für ein süßer Kerl Calimero ist Zwinkernd
Es wäre zu schön, wenn er bald in sein eigenes Zuhause umziehen könnte!

News vom 02.12.2011

Calimero wurde in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden. Zwar geht es ihm in der Obhut der Tierschützer nun besser und er hat auch zugenommen, aber die Ohren sind noch immer schrecklich und er hat auch eine Wunde an der Ferse, so dass man direkt die Knochen sehen kann.

All das kann im Tierheim zwar behandelt werden, aber die liebevolle Zuwendung durch SEINE Famlie würden sicher dazu beitragen, dass Calimero viel schneller gesund wird.

Wir suchen daher für den unheimlich lieben und anhänglichen Setter, der mit allen Zwei- und Vierbeinern klar kommt und sogar auf Zuruf kommt, schnellstens einen Pflegeplatz oder SEINE Familie.

Im Dezember bestehen mehrere Möglichkeiten für Calimero, nach Deutschland zu reisen und es wäre wunderbar, wenn er einen dieser Plätze für sich beanspruchen dürfte.

Die Testergebnisse der Mittelmeerkrankheiten folgen heute Abend.


News vom 05.11.2011

Calimero wurde dank der Spende deutscher Tierschützerinnen kastriert. Dabei wurde festgestellt, dass er KEINEN Tumor hat *freu*. Er ist wirklich superlieb und unheimlich verschmust. Sobald wir einen geeigneten Platz für ihn finden, könnte er nun nach Deutschland reisen!

News 18.10.2011

CALIMERO rennt wie der Wind ... und schon bald könnte er bei Ihnen rennen. Denn Calimero ist reisefertig und benötigt "nur" noch eine Pflegestelle oder einen Endplatz, um nach Deutschland reisen zu können.

Calimero ist ein Fundhund. Sein Aussehen lässt darauf schließen, dass er ausgesetzt wurde und schon einige Zeit durch die Gegend streunerte, bevor er von tierlieben Menschen ins Tierheim gebracht wurde. Dort wurde sein Alter auf 5 Jahre geschätzt.

Was im Tierheim und beim Tierarzt alles zu Tage kam, war und ist erschreckend: Das Fell des schmächtigen Hundes war voller Flöhe. Viele Körperstellen sind nicht mit Fell bedeckt, so dass der Verdacht besteht, dass Calimero an Leishmaniose erkrankt ist. Es wurde gleich Blut genommen, um zu testen, ob der liebe Setterrüde an einer Mittelmeerkrankheit leidet; wir warten noch auf das Ergebnis. [Aktualisierung: Calimero ist zum Glück Leishmaniose negativ *freu*!]  Als ob das nicht schon reichen würde, wurde bei Calimero auch noch ein Hodentumor diagnostiziert.

Calimero hat aber trotz seiner Erkrankungen und der sicher nicht besonders schönen Erfahrungen in seinem bisherigen Leben nichts von seiner Freundlichkeit verloren. Er ist topfit, rennt sehr gerne, lässt sich sein Futter schmecken und ist zudem rudelverträglich und liebt es, wenn er von Menschen geknuddelt und gestreichelt wird.

Es wäre schon, wenn er die Möglichkeit bekäme, seinen Menschen zu zeigen, was für ein Prachtbursche er ist. Ein ziemlich agiler Prachtbursche! Ein liebenswerter und anhänglicher noch dazu.


Was suchen wir für den hübschen Jagdhund? Ein Zuhause mit Menschen, die gerne draußen unterwegs sind und Freude daran haben, Calimero rassegerecht auszulasten. Da er anfangs vermutlich nicht ohne Leine laufen kann, wäre ein eingezäunter Garten wunderbar, damit Calimero sich dort auspowern kann, bis der Abruf sicher sitzt. Toll wäre natürlich ein bereits in der Familie lebender, souveräner Hundekumpel, an dem sich Calimero orientieren kann.


Ihre deutsch sprechende Ansprechpartnerin:

Corinna Epifania
Salva la Zampa
1. Vorsitzende
Telefon 0039.347.2549083
corinnacani@yahoo.de
http://www.salvalazampa.eu

Italienische Hunde 0