BOXER  IN NOT

Gustavo

 

Rasse:
Boxer


Größe:
ca. 55 cm


Farbe:
gestromt mit weißem Brustfleck


Alter:
geb. 2001


Kastriert:
Nein


Herkunft:
Italien


Aufenthaltsort:
Italien


Krankheiten:
Probleme an den Kreuzbändern der Hinterläufe


Mittelmeererkrankungen:
Test wird noch durchgeführt



 

Gustavo hat das Leben
im Tierheim soooo satt Weinend
Er möchte endlich ein Zuhause!


Der mittlerweile zehnjährige, unkastrierte Boxer-Rüde wurde 2006 von seinem Besitzer in die Tierpension gegeben und nie wieder abgeholt. Mittlerweile wurde er zur Vermittlung freigegeben. Viel zu spät, denn Gustavo hat nun schon sein halbes Leben - sehr, sehr viele triste und langweilige Tage - im Zwinger ausharren müssen. Nun will Gustavo einfach nur geliebt werden und Prinz sein.

 

Leider gestaltet es sich sehr schwierig, für Gustavo ein passendes Zuhause zu finden, denn Gustavo ist ein Hund mit Charakter. Das heißt, Gustavo ist wirklich absolut unverträglich mit anderen Tieren, egal ob Hund, Katze oder Kleintieren.

 

Außerdem ist Gustavo ein sehr nervöser und ungestümer Hund, dem ein geregelter Tagesablauf und entsprechende Auslastung sicher helfen würde, zur Ruhe zu kommen. Derzeit ist Gustavo vom Leben im Zwinger überaus genervt und versuchte bereits mehrfach, über den Zaun seines Zwingers zu entwischen. Zwei Meter sind für ihn eine Kleinigkeit, die Gustavo mit Leichtigkeit überwinden kann. Daran erkennt man, wie sehr ihm fehlt, gefordert zu werden und ausreichend Auslauf zu haben.

 

Das jahrelange Hochspringen an den Gitterstäben des Zwingers und die ständigen Versuche von Gustavo, über diese Gitter zu gelangen, haben Spuren an den Kreuzbändern seiner hinteren Pfoten hinterlassen. Die neue Familie von Gustavo sollte daher alle Aktivitäten so wählen, dass Gustavos Bänder nicht weiter überlastet werden.


Wir empfehlen auch den Besuch einer gewaltfrei arbeitenden Hundeschule und natürlich sollten die Menschen, die Gustavo bei sich aufnehmen möchten, bereits Erfahrung mit nicht ganz einfachen Hunden haben. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein. Gustavo ist eine Herausforderung, eine Aufgabe. Aber nichts, was engagierte Menschen nicht bewerkstelligen könnten. Und Gustavo ist es wirklich wert, denn er ist durchaus ein liebenswerter Hund.

Ihre deutsch sprechende Ansprechpartnerin:

Corinna Epifania
Salva la Zampa
1. Vorsitzende
Telefon 0039.347.2549083
corinnacani@yahoo.de
http://www.salvalazampa.eu

Italienische Hunde 0