KATER IN NOT

HANNES

News 22.09.2012: Hannes ist glücklich vermittelt Lächelnd
News 12.09.2012: Hannes ist reserviert!


Kater
geb. ca. Mai 2012
schwarzes Fell mit weißen Spitzen
blind
mit Artgenossen verträglich
mit Hunden verträglich
Aufenthaltsort: 92685 Floß bei Weiden in der Oberpfalz

Das ist Hannes, eines von vielen ungewollten Katzenbabys ...? Hannes haben wir bei einem Rudel verwilderter Katzen entdeckt. Klein, sehr schwach und mit  extrem schlimm vereiterten Augen. Viele gingen an ihm vorbei, schauten weg oder ekelten sich vor ihm aber niemand half dem armen Wesen!! Erst als ich darum bat, ihn doch einzufangen und zu mir zu bringen, wandelte sich sein Schicksal. Der Kleine wurde ca. im Mai 2012 geboren. Er hat schwarzes, etwas längeres Fell mit weißen Spitzen und sieht einem Igelchen ähnlich. 

Als ich Hannes erstmal sah, dachte ich, das man ihn nach dem Einfangen nur noch erlösen könnte. Falsch Gedacht Lächelnd!

Unsere 2 Tierärzte meinten, dass Hannes eine kleine Chance hat und Hannes hat diese Chance genutzt. Der Kleine wurde 1 Woche stationär beim Tierarzt aufgenommen und anschließend  auf der Pflegestelle mit Augentropfen, viel Zeit und Liebe und den nötigen Medikamenten versorgt. 

Jetzt, 4 Wochen nach seiner Rettung, geht es Hannes zunehmend besser. Der kleine Kämpfer wollte leben und will leben. Trotz Behinderung! Hannes stört sich nicht an seiner Blindheit, er ist fröhlich und unbeschwert. Der muntere Kater kommt trotz fehlender Sehkraft super im Alltag zurecht und Fremde bemerken gar nicht, dass er nichts sieht, so quirlig springt und tobt er im Haus umher Zwinkernd

Wir haben nun alles für Hannes getan, was wir konnten, sein Leben lebenswert zu machen. Jetzt braucht er nur noch eine schönes Zuhause. Am liebsten würde er in einem Haus oder in einer großen Wohnung leben, ein katzensicherer Balkon oder eine katzensicher eingezäunte Terrasse wäre super. Hannes wird definitiv nur als reine Wohnungskatze vermittelt, ein Freigang wäre für ihn lebensgefährlich!

Der Süße ist unheimlich verschmust, orientiert sich sehr gut an Stimmen und folgt seinen Menschen dann wie ein Hund. Selbstverständlich ist Hannes bereits stubenrein.

Ansprechpartnerin:

Jessy Schwarzer
E-Mail schwarzerjessy[at]t-online.de
Telefon 0 96 03 - 91 44 98

Besucherzaehler
Italienische Hunde 0