News 30. Juli 2013

Leider konnte Rex nicht länger bei Jessy bleiben. Immerhin hat sie das fast Unmögliche möglich gemacht und für Rex einen Platz im Tierheim in Weiden ergattert, obwohl die Tierheime gerade jetzt im August dank Ferienzeit komplett ausgebucht sind. Danke Jessy für alles, was Du für Rext erreicht hast. Nun hat der tolle Rüde wenigstens eine Chance, eine Familie zu finden, bei der er für immer bleiben darf.

Hier geht es zur Vermittlungsseite von Rex beim Tierheim Weiden:
http://www.tierheim-weiden.de/index.php?section=tiere&tier=2&id=2879

Rex hat nur bis Montag, 29. Juli 2013, Zeit, eine neue Familie oder einen Pflegeplatz zu finden.
Sollte das nicht gelingen, ist seine Zukunft ungewiss Stirnrunzelnd

News 28.07.2013:

Jasmin hat Rex heute Nacht zu sich geholt. Sie ist einfach toll *großes Lob*
Rex hat sich total anständig bei ihr benommen, obwohl bei Jessy Hündinnen, Rüden, Katzen und Kaninchen leben.
Es kamen schon zwei Angebote für Rex, mal sehen, vielleicht klappt es bei einer Familie ja. Auch wenn das eine nur eine Not-Pflegestelle für ihn wäre.
Sollte also noch jemand Rex einen Platz bieten können, bitte mit JASMIN SCHWARZER in Verbindung setzen.

Was macht man in Deutschland mit einem Hund wie Rex, der obdach- und heimatlos ist?
Rex, den die neuen Besitzer nach 6 Wochen – da haben sie gemerkt, dass sie in Urlaub fahren wollen - einfach zu den alten Besitzern zurückgebracht haben und wortlos weggefahren sind?
Rex, den die alten Besitzer aufgrund Veränderungen in der Familie und neuer Wohnsituation aber nicht dauerhaft aufnehmen können?
Rex, der nun befristet bis Montag, 29. Juli 2013, bei den alten Besitzern bleiben darf und das auch nur im Garten, denn mehr gestattet der Vermieter nicht.
Rex, den gerade jetzt in der Ferienzeit kein Tierheim aufnehmen kann?
Rex, der auch keinen Pensionplatz finden wird, da in den Ferien so gut wie alle Pensionsplätze ausgebucht sind. Abgesehen davon, dasss ein Pensionplatz bezahlt werden muss.

Man kann sich so etwas in Deutschland kaum vorstellen.
Vor 6 Wochen wurde Rex vermittelt und am Samstag, 27. Juli 2013, brachten die neuen Besitzer den hübschen Rüden wortlos zurück. Einfach so … sie haben dem Mädchen, das die Tür geöffnet hat, die Leine in die Hand gedrückt, haben sich umgedreht, sind gegangen und schnell weggefahren.

Sie haben sie auf mieseste und absolut feige Art ihres Familienmitgliedes entledigt.
Das Unverständnis und die Wut darüber helfen Rex jedoch nicht.

Was Rex nun braucht – und das bis Montag, 29. Juli – ist eine Familie.
Eventuell auch als Pflegeplatz, bis sich eine neue Familie für ihn findet.

Denn bei seinen alten Besitzern kann und darf Rex leider nicht bleiben. Seine einstigen Menschen sind dort nach familiären Veränderungen erst eingezogen und Hundehaltung ist dort nicht erlaubt.

Nun hängt Rex im Hof an einer Leine. Für einen Hund, der die 7 Jahre seines Lebens bei uns mit seinen Menschen verbracht hat, ist dies einfach nur unverständlich. Rex versteht die Welt nicht mehr.
Außerdem ist es bei den derzeitigen Temperaturen für einen schwarzen Hund schlicht eine Qual, ganztags in der schwülen Hitze draußen sein zu müssen.

Rex wurde am 17. Juli 2006 geboren, ist also gerade 7 Jahre alt geworden.
Er ist ca. 50 cm groß, nicht kastriert, sehr lebhaft und freundlich, spielt und läuft gerne.
Aufgrund seines Lebens bei seiner ersten Familie kennt er die Grundkommandos.
Aufgewachsen ist er mit Kindern, spielt und läuft gerne und ist auch mit Artgenossen verträglich.
Jagdtrieb hat er laut der ehemaligen Besitzerin nicht und ist auch ableinbar.
Allerdings mag er andere Hund so gerne, dass er am liebsten zu jedem anderen Hund hinlaufen möchte.

Sein aktueller Aufenthaltsort ist 92685 Floß.

Italienische Hunde 0