PUDEL IN NOT

TOBY

TOBY ist am 28. Juni 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen,
nachdem im April 2013 ein Lebertumor diagnostiziert wurde.
Ruhe sanft, kleine Schneeflocke.

NEWS vom 12. September 2011:
Toby lebt nun bei seiner Pflegefamilie in 24223 in Norddeutschland


Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde

Alter: geboren Februar 1998
Farbe: cremeweiß und sehr viel Fell *g* (ungeschoren)
Herkunft: Italien (Mailand)

Kastriert: nein
Krankheiten: Cushing

Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose, Filaria, Borrelia, Ehrlichiosi, Rickettia conorii und Anaplasma negativ getestet

 Ab seiner Ankunft in Deutschland wird seine Pflegefamilie im Pflegestellentagebuch über Toby berichten.

Toby lebte sein viele Jahre mit seinem Frauchen zusammen. Sie ist leider im Februar 2011 im Haus gestorben und Toby hat sie bewacht. Als die Polizei das Haus geöffnet hat, hat Toby stark gebellt und geknurrt. Er musste ja schließlich das Haus und sein geliebtes Frauchen vor den fremden Eindringlingen beschutzen.

Aus der Familie konnte niemand Toby aufnehmen; ein Verwandter hat Toby ins Tierheim gebracht. Der arme Kerl versteht die Welt nicht mehr. Jahrelang lebte er bei seinem Frauchen. Trotz dass sie krankheitsbedingt nicht mehr mit Toby laufen konnte und er nur kurz nach draußen durfte, ist er natürlich stubenrein.

Vor einigen Jahren hatte Toby einen Kater als Kumpel und auch im neuen Zuhause sollte er nicht alleine bleiben müssen, denn das mag er nicht. Toby ist ein superliebes Wuschelchen, das ausgelassen durch den Freilauf flitzt, wenn sich die Zwingertüren samstags für kurze Zeit öffnen.

Zwar leidet Toby unter Cushing, aber dank der Tabletten geht es ihm derzeit gut.

News vom 7. Mai 2011: Das Fell ist ab Lächelnd der Sommer kann kommen. Toby sieht nun mit seiner schicken Kurzhaarfrisur den warmen Temperaturen gelassen entgegen.

Wir suchen dringend für Toby einen Platz, wo er bis zum Rest seines hoffentlich noch einige Jahre währenden Lebens bleiben darf und die Menschen ausreichend Zeit für ihn haben.

 

Ihre deutsch sprechende Ansprechpartnerin:

Corinna Epifania
Salva la Zampa
1. Vorsitzende
Telefon 0039.347.2549083
corinnacani@yahoo.de
http://www.salvalazampa.eu


Italienische Hunde 0