Unser Baffo, der stolze 17 Jahre alt wurde

Senioren
(Hunde - meist - älter als 10 Jahre)


Wer je mit einem älteren oder alten Hund zusammenlebte, wird die Vorzüge dieser Vierbeiner bereits kennengelernt haben.

So sehr wir all unsere Hunde lieben, so sehr haben wir das Leben mit unserem Senior Baffo genossen, der - fast immer gesund und munter, Terrier halt *g* - das stolze Alter von 17 Jahren und 3 Monaten erreichte.

Ebenfalls begeistert waren wir von unserer Pflegehündin Pupa, die mit 10 Jahren zu uns kam, und kurz nach ihrem 11 Geburtstag zu einem tollen Ehepaar zog, wo sie seither - zwei Jahre mittlerweile - die Prinzessin schlechthin ist *g*.

Ganze 18 Monate durften wir mit Ömchen Kira zusammenleben, die im September 2011 im Alter von 13 Jahren zu uns kam und mit 14 Jahren und 10 Monaten über die Regenbogenbrücke ging.

Nach wie vor genießen wir das Leben unserem Hundeopi Morando, der nun 14 Jahre alt ist und ebenso mit Hundeomi Nonna, die mit 14 Jahren zu uns kam und mittlerweile mehr als 1 Jahr bei uns lebt.

Alte Hunde ruhen in sich und strahlen diese Ruhe auch aus, übertragen sie auf die jungen Hunde bei uns im Haus und stehen einfach über den Dingen *g*, auch wenn sie manchmal etwas tüddelig sind.

Die Vorstellung, dass gerade diese Hunde, deren Sinnesleistungen nachlassen und denen die Kälte und Nässe enorm zusetzt, im Tierheimzwinger ihr Dasein fristen müssen, macht mich unheimlich traurig.



Vielleicht können und mögen Sie ja doch einem dieser Hunde ein warmes Kuschelkörbchen - auf Zeit oder für immer anbieten. Natürlich sind all die Tierschutzorganisationen, in deren Obhut sich diese Tiere befinden, dankbar für jede Spende oder gar eine Patenschaft für den jeweiligen Hund.

Denn leider sitzen ältere Hunde meist sehr lange in den Tierheimen oder auf den Pflegestellen und oftmals sind auch die Kosten für die tierärztliche Versorgung höher als bei jungen Hunden.

 

Die GRAUEN SCHNAUZEN sind unterteilt nach Hündinnen und Rüden.

Italienische Hunde 0