SPINONE ITALIANO IN NOT - SPINONE IN NOT

News 07.02.2012

Spino darf auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen - am 18.02. ist es soweit Lächelnd

Doch derzeit ist es in Mailand viel zu kalt, als dass Spino bis zu seinem Umzug wieder ins Tierheim zurück könnte. Er darf zum Glück die kommenden Tage in der Klinik bleiben, damit er nicht wieder krank wird und seinem Flug nichts im Wege steht.

Wir freuen uns daher über jeden Euro, um die "Pensionskosten" für Spino bezahlen zu können. 

News 02.02.2012

Spino ist nach wie vor in der Klinik. Es geht ihm jedoch besser. Er humpelt nicht mehr und scheint keine Schmerzen mehr zu haben. Allerdings ist es derzeit auch in Mailand bitterkalt (nachts zweistellige Minusgrade!) und im Tierheim liegt Schnee. So hat die Tierärztin davon abgeraten, Spino zurück ins Tierheim zu bringen. Denn die Kälte wird alle Behandlungserfolge zunichte machen und die Wahrscheinlichkeit, dass Spino sich aufgrund der Kälte "falsch" bewegt und so die Entzündung wieder aktiv wird, ist sehr hoch.

Die Tierärztin erzählte auch, dass Spino in der Klinik super brav und gehorsam ist und auch nicht an der Leine zieht. Ein vorbildlicher Patient :-)


Bis Montag kann Spino in der Klinik bleiben. Wenige Tage nur, in denen eine Lösung gefunden werden muss ... der zottelige Jagdhundrüde sucht dringend ein Zuhause. Für immer, oder als Pflegehund.

News 27.01.2012

Es gibt eine gute Nachricht, aber leider auch eine schlechte.

Die Untersuchen zeigen, dass sich kein Teilchen vom Knorpel des Ellenbogens abgelöst hat, also keine Operation nötig sein wird.

Aber Spino hat im Ellenbogen eine schwere Entzündung und muss daher noch weiter in der Klinik bleiben, bis die Entzündung abgeklungen ist.


Wie gut, dass sich Spino in der Klinik sehr brav und kooperativ zeigt. Er wird die Zeit und die menschliche Zuwendung dort genießen, während wir weiter händeringend nach einer Pflegestelle oder einem Zuhause für Spino suchen. Optimal wäre natürlich, dass er direkt von der Klinik aus zu seiner Familie umziehen kann.


Herzlichen Dank an diejenigen, die uns finanziell unterstützen und uns somit helfen, die Behandlungskosten für Spino bezahlen zu können.

News 23.01.2012

Corinna hat Spino heute in der Klinik besucht. Trotz der Gabe von Medikamenten geht es ihm nicht besser und wenn das so bleibt, muss in den nächsten Tagen die Resonanz gemacht werden. Spino war mit Corinna kurz im Klinikgarten, dann wollte er wieder zurück in sein Bett. Immerhin sieht es so aus, als würde Spino der Klinikaufenthalt auch hinsichtlich der Verträglichkeit mit Rüden gut zu tun, denn zumindest mit einem verträglichen Beagle-Rüden, der ebenfalls in der Klinik ist, scheint Spino sich zu verstehen.

News  22.01.2012

Spino ist wieder in der Klinik Weinend.

Corinna hat ihn gestern gleich wieder hingebracht, damit er dort unter Beobachtung sein kann. Kaum angekommen, hat Spino Helen, die Tierärztin erkannt, freundlich begrüßt und mit dem Schwanz gewedelt. Doch nicht nur das, er hat ihr auch sofort die Pfote gegeben, in der er Schmerzen hat. Helen meinte, Spino ist super intelligent *g*.


Die linke vordere Pfote wurde geröntgt, alles scheint ok zu sein. Spino zeigt jedoch deutlich Schmerzen am Ellenbogen. Daher bekommt er nun Medikamente und wird beobachtet.

Wenn es so nicht geht, dann werden weitere Untersuchungen gemacht, um ausschließen zu können, dass ein Knorpel-Fragment im Ellenbogen ist, was die Schmerzen verursacht. Sollte dem so sein, wird Spino erneut operiert werden müssen, um das Fragment zu entfernen.

News 21.01.2012: <br>Spino hinkt ganz fürchterlich und hat sicher auch Schmerzen :-(</br>

Es sah nach der Operation sooo gut aus. Aber heute plötzlich hinkt Spino schlimmer als je zuvor. Wir werden Spino so schnell wie möglich einem Arzt vorzustellen, damit wir wissen, woran es liegt, dass er hinkt und allem Anschein nach auch Schmerzen hat. Die Schmerzmittel, die seit Dienstag reduziert wurden, bekommt Spino nun in nicht reduzierter Menge weiter.

Das Allerwichtigste für Spino ist daher, einen Pflegeplatz oder eine Familie in Deutschland zu finden, damit er dort ein bequemes, warmes Plätzchen hat, denn auch wenn es in Mailand nicht so kalt ist wie in Deutschland, setzt die Kälte im Zwinger Spino natürlich immens zu.

News 12.01.2012: Das neue Leben von Spino!

Spino hat die Operation am 11. Januar erfreulicher Weise super gut überstanden. Er ist nun noch wertvoller als zuvor, unser Gold-Junge *g*. 

Die Operation selbst war ein voller Erfolg und Spino hat nun Goldimplantate in den Hüften, im Rücken, in den Ellbogen und Pfoten. Die Pfoten waren noch nicht von Arthrose betroffen, dennoch haben die Ärzte empfohlen, auch dort gleich vorsorglich Goldimplantate einzusetzen.

D
ie Tierärztin Helen Giuliano ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Operation und der Meinung, dass Spino besonders an den Hüften und am Rücken künftig entspannt sein wird und.

Die darauf folgende Nacht hat Spino in der Klinik verbracht. Weich und warm gebettet und am Morgen gab es leckeres Frühstück. Dann kam der erste Spaziergang als „Goldenboy“ und frisch gebadet und frisiert. Spino hat sich vorbildlich benommen, sieht nun trotz der kahlen Stellen im Fell richtig schick aus und riecht auch so gut, dass sich die Hundedamen um ihn reißen werden *g*.

Leider musste Spino anschließend die Klinik verlassen und wieder zurück ins Tierheim, wo ihn die eiskalte Luft des Mailänder Winters empfangen hat.

Ab sofort wird er nach und nach immer weniger Medikamente benötigen. Und er muss zweimal am Tag üben 10 Minuten langsam an der Leine laufen und 15 Minuten im Freilauf. Dort allerdings alleine, denn er darf noch nicht rennen oder springen. Ansonsten braucht er natürlich ausreichend Ruhe, um sich von den Strapazen der Operation erholen zu können.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Spende dazu beigetragen haben, dass diese Operation nun so schnell möglich war. Für Spino, der am 1. Januar Geburtstag hatte und 8 Jahre alt wurde, war die Operation ein wunderbares Geschenk.

Soviel zum Guten. Nun zum Traurigen: Das weitere Leben im Zwinger wird Spino trotz dieser Operation zusetzen. Die Kälte, die Nässe. Wir suchen daher nach wie vor dringend eine Familie, die Spino zeigen möchte, dass es auch noch etwas anderes gibt als das triste Leben im Tierheim. Im Februar könnte Spino mit uns nach Deutschland kommen.

Besucherzaehler
Italienische Hunde 0